Unsere Maßstäbe für unseren Erfolg.

Wir sind stolz darauf, dass wir mit vielen Kunden in langjähriger Partnerschaft zusammenarbeiten. Das geht nur bei exzellenter Qualität sowie bei der Definition und Kommunikation unserer Standards. Die Zuverlässigkeit und Transparenz bei unserer Arbeit sind der Schlüssel, um nachhaltig am Markt bestehen zu können. Das vermitteln wir auch unserem Nachwuchs bzw. unseren neuen Mitarbeitern.

Um uns jedes Jahr und jeden Tag neu unter Beweis zu stellen, haben wir ein umfassendes Qualitätsmanagement für die Lagerung und den Transport uns anvertrauter Produkte. Unsere eigenen Ansprüche gehen weit über die gesetzlichen Anforderungen hinaus.

 

Dazu gehören Sicherheit, Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz sowie Brandschutz.

Unsere auf den Umgang mit chemischen Gütern spezialisierten Büro- und Lagermitarbeiter sowie Fahrer und Gefahrgutbeauftragte sind auf den verantwortungsbewussten Umgang mit allen Arten chemischer Güter spezialisiert und sorgen für die Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen.

Alle Fahrer erhalten ein regelmäßiges Training für umweltbewusstes Fahren und zur allgemeinen Sicherheit im Verkehr.

Im Sinne des Umweltschutzes setzen wir zudem regenerative Energie durch Solaranlagen auf unseren Dächern ein und speisen damit eigenen Strom ins Muggensturmer Netz.

 

Das ist uns wichtig: Wir lassen uns regelmäßig beraten, kontrollieren und zertifizieren.

Nach ISO 9001, ISO 14001 und IFS (International Featured Standards).

 

Wir tragen Verantwortung. In unserem Unternehmen, auf der Straße, gegenüber Mitarbeitern und deren Familien, gegenüber Kunden und Partnern, aber auch vor Ort, wo wir leben und arbeiten. Deshalb unterstützen wir Die Tafel und die Lebenshilfe. Das ist ein Teil unseres sozialen Engagements.